Die Feentür

Stibitze Feentür

Hereinspaziert!

Wage einen Blick in die sagenhafte Welt der Feen und erkunde deren ganzen Zauber. Die freche Fee Stibitze pendelt zwischen ihrer magischen Welt und unserer Menschenwelt hin und her.
Ganz gleich, wo sie gerade ist, überall versprüht sie ihren Zauber. Und weil sie das so gut macht, wurde sie zur Verbindungsfee ernannt und ist jetzt offiziell dafür zuständig. Um von einer Welt in die andere zu gelangen, benutzt sie ihre Feentür. Die Tür ist kleine 13 cm hoch und winzige 9 cm breit, das reicht für eine Fee zum hindurchschlüpfen. Wie kann das denn funktionieren, so ganz ohne Haus drumherum? Die entzückenden kleinen Türchen haben eine lange Tradition, vor allem in Island und Irland. Eine Feentür kann überall zuhause aufgestellt werden, ob an der Wand unten bei der Fußleiste, auf dem Fensterbrett, auf dem Regal, am Blumentopf, sogar an einem Baumstamm draußen. Denn die Fee, für die sie bestimmt ist, findet sie auf jeden Fall. Sie freut sich sehr, wenn sie die kleine Tür entdeckt, denn dadurch ist sie eingeladen, in dein Zuhause zu kommen und dich zu beschützen. Sie vertreibt schlechte Träume, deine Ängste und Sorgen mit ihrem Zauberstab, während du schläfst. Vielleicht siehst du sie nicht, denn sie kommt ja in der Nacht zu dir. Zudem ist sie miniklein und mit bloßem Auge kaum erkennbar. Jedoch… Achte mal auf die Spur hauchfeinen Glitzerstaubs, den sie hinterlässt.
Oder auf ein leichtes Kribbeln an der Nasenspitze, wie durch Zauberhand, am sehr frühen Morgen.
Oder auf ein wenig Gänsehaut am Arm, vielleicht von einem schnellen Feenflügelschlag. Ich bin sicher, mit einem deiner Sinne (riechen, fühlen, hören, schmecken, sehen) wirst du sie finden, deine zauberhafte Fee.

Verbreitet in Skandinavien, Australien, Neuseeland, Kanada, USA und Großbritannien.